ÜBER MICH

Nach jahrzehntelanger Unterrichtserfahrung an verschiedenen Orten und bereits teilweiser Selbständigkeit verwirkliche ich mit der Eröffnung des Studios PRANADIA meinen Wunschtraum!

Tanz, Bewegung und Ernährung faszinieren mich seit meiner Jugend. Nach der Kaufmännischen Lehre genoss ich die Ausbildung zur Tanz- und Gymnastik-Lehrerin. Die Freude an der Bewegung und Faszination für den Körper inspirierten mich immer wieder zu Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Tanz, Aerobic, Pilates, Yoga sowie auch zur Gesundheitsberaterin Bereich Ernährung. Da ich mehr über die Zusammenhänge zwischen Atem, Körper und Psyche erfahren wollte, absolvierte ich die Ausbildung zur ganzheitlichen Körper- und Atemtherapeutin.

Mein Leben gehe ich mit einer positiven, fröhlichen Einstellung und natürlicher Motivation an, ob als Mutter, Lebensfrau, Atemtherapeutin wie auch als Bewegungspädagogin und in meinen Hobbys Yoga, Joggen, Biken, Lesen, Kochen, Backen, Ernährung, Familie, Freunde…

Es ist mir ein Anliegen, mein Wissen kompetent, spannend und mit viel Spass, Freude und Herzlichkeit weiter zu geben.

Ich freue mich sehr, dich in meinem Studio mit individueller Betreuung und persönlichem Ambiente begrüssen zu dürfen.

Aus-/Weiterbildungs-Stationen
1985 – 1988Kaufmännische Lehre, Glarus
1989 – 1995Diverse Sprach- und Tanz-Aufenthalte in Florenz, Paris, New York
1993 – 1994Tanz- und Gymnastikpädagogin, Marina Wallier, Zürich
1995 – 1996Gesundheitsberaterin UGB, Bereich Ernährung
2001 – heuteAerobic-Lehrerin, Pilates-Lehrerin und diverse fachspezifische Weiterbildungen
2009 – 2010Anatomie, Physiologie, Pathologie, Psychosomatik, Psychologie…
2010 – 2012Atemtherapeutin für Ganzheitlich-Integrative Atemtherapie IKP, Zürich
2015Yogalehrer-Ausbildung bei Planet Yoga, YA 200h
2014 / 2015Yoga Retreat auf Ibiza mit Carolina Aeschbacher
09.2015 – 02.2016Adjustment Modul, Yogastudium Zürich
05.2016Yoga Pfingst-Retreat mit Stephen Thomas
07.20165-Tage Yoga Advanced Immersion mit Stephen Thomas
01.20175-Tage Hatha Yoga Immersion mit Stephen Thomas
02.2017 – 07.2017Chakra Modul, Yogastudium Zürich
11.2017Ausbildung „Die wichtigsten 50 Akupressur-Punkte“, Bodyfeet Rapperswil
02.2018 – 06.2019+300 Stunden Yoga Advanced Teacher Training, Stephen Thomas, Airyoga Zürich

Laufende Fort-/Weiterbildungen in Atemtherapie, Yoga, Pilates, Bodywork usw.